Umsatz steigern! Aber wie?

Über die Vielfalt an Techniken, den Umsatz anzukurbeln

 

Dienstag. 16.10.2018, 19:45 Uhr

Hotel „Kurpfalz“, Horstschanze 8,  76829 Landau

 

 

Kennen Sie die Argumente?

 

  • Die Preise sind unter Druck! Es regiert der Preiskampf!
  • Der Wettbewerb um einen Auftrag ist so hart wie noch nie!
  • Schwierige Marktverhältnisse!

 

Auf die Frage, wie der Umsatz über das derzeitige Niveau hinaus gesteigert werden kann, antworten viele Unternehmer und Vertriebsleiter mit dem Hinweis auf schwierige Marktverhältnisse. Wenn aber mit laufenden Preisnachlässen die Rendite sinkt, der Umsatz dennoch nicht zu halten ist, reagieren Unternehmen oft mit Kostensenkungen und (noch) mehr Engagement im Tagesgeschäft – was häufig allerdings zu einem weiteren Umsatzrückgang führt. Die Probleme nehmen zu – anstatt abzunehmen.

 

Was ist also zu tun, damit mehr Aufträge kommen? Welche Mittel taugen für Ihr Unternehmen, welche sind tatsächlich erfolgreich und vor allen Dingen auch umsetzbar?

 

Der Unterschied zwischen den Besten und dem Durchschnitt der Wettbewerber liegt im gezielten und konsequenten Einsatz der Mittel. Anhand von Praxisbeispielen aus dem Mittelstand wird unser Referent Dr. Peter Hasbach Methoden aus Marketing und Vertrieb vorstellen.

 

Der Referent

Dr. Peter Hasbach, Beratung für Unternehmensentwicklung, 67256 Weisenheim a. S.

www.den-erfolg-steuern.de

 

Dipl.-Physiker Dr. Hasbach ist seit mehr als 15 Jahren als Marketing- und Vertriebsleiter, Entwicklungsleiter und Geschäftsführer tätig. Er verfügt über ausgeprägte Kenntnisse von Branchenmechanismen und ist mit kaufmännischen Gepflogenheiten (auch international) vertraut.

 

 

 

Im Anschluss der Veranstaltung laden wir zum Netzwerken ein.

 

Gäste zahlen einen Organisationsbeitrag in Höhe von € 15,00.

JUST-Mitglieder: frei

 

Wir bitten um verbindliche Anmeldung bis zum 13.10.18

unter

info@just-forum.de